Mittwoch, 20. Februar 2013

wie auf befehl

und gerade, wo ich wirklich anfange mir sorgen zu machen, schiebt milo einen guten tag ein. verhältnismäßig gut geschlafen (gegen mitternacht zu uns ins bett, dann aber ruhig bis kurz vor 7 geschlafen), einigermaßen gut gefrühstückt. im kindergarten wars wohl heute auch besser und gegessen hat er dort auch. und als ich ihn abholte saß er auf keinem schoß, sondern spielte. als wir nach hause kamen bekletterte er sofort seinen hochstuhl, um seine milch zu trinken und aß dann dreiviertel des brötchens, dass ich extra gekauft hatte, weil er in letzter zeit so gerne brötchen isst. gut gelaunt. und dann spielten wir bis zum abendessen. keinerlei geheule oder drama. gröt wollte er zwar schon wieder keins, aber vielleicht hat er einfach die nase voll von gröt. gabs eben nudeln. die aß er aber auch nur, wenn ich ihm die ganze nudel reichte und keine stücken schnitt. und weintrauben. ebenfalls keine geschnittenen. nun gut, besser er sch.eißt die halben weintrauben wieder raus, weil er sie nicht klein genug kauen kann, als dass er gar nichts isst. dann baden, das macht ja immer spaß. da kann man nämlich nach herzenslust wasser von einem in den anderen becher kippen oder noch besser: aus der wanne raus. wir haben ja nen abfluss im boden.
und als ich dann sagte "so milo, jetzt gehts ab ins bett" ließ er seine holzlöffel fallen, machte die tür zum schlafzimmer auf, kletterte aufs bett und stöpselte seinen nuckel ein.
bitte mehr davon. da gehts mir nämlich auch wesentlich besser. da hab ich abends noch energie, um endlich mal den boden zu wischen, nen blogeintrag zu schreiben und überhaupt. wie sehr doch meine laune von milos abhängt...
(noch dazu liefs heute auf arbeit richtig gut. wenns so weiter geht, scheint morgen vielleicht sogar die sonne! aber ich will mal nicht zu viel erwarten.)

1 Kommentar:

Meeresrauschen hat gesagt…

Liebe Eni,
das freut mich aber, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Ich drücke die Daumen, dass Milo weiterhin so gut gelaunt bleibt und Spaß im Kindergarten hat!
Liebe Grüße,
Kathrin