Donnerstag, 24. Januar 2013

keine zeit, keine zeit

schnipsel, weil keine zeit fuer nix
  • milo gefällt es gut im kindergarten. die male, die ich ihn hingebracht habe ist er mehr oder weniger sofort strahlend in die arme einer erzieherin gerannt oder direkt zum spielzeug. ich verabschiede mich zwar, aber ich glaube nicht, dass ihm bewusst ist, dass ich dann wirklich weg bin. er schläft dort, wenn auch weniger als zu hause. und er isst laut erziehern sehr gut. sehr gut bedeutet fuer sie "ausreichend und gerne selber". sehr gut fuer mich bedeutet vor allem "kleckerfrei". das ist er seltenst. der klamottenverbrauch ist drastisch gestiegen.
  • schweinekalt ist es. die letzten tage kaum mal wärmer als minus 15 grad. reicht langsam.
  • durch kindergartenverarbeitung und krank schläft milo sauschlecht. erstens schläft er gar nicht mehr ohne uns oder in seinem bett ein und zweitens ist er jede nacht rund ne stunde lang wach. und hustet und wurstet. die nächte sehen zur zeit so aus, dass einer sich abends mit ihm in unser bett legen muss, warten bis er schläft, ihn dann in sein bett wuchten, ohne dass er aufwacht. gegen mitternacht wird er dann wach und jault und will in unser bett. schläft zwischen uns ein, wird immer mal wach. zwischen 3 und 6 wurschtet er zwischen maik und mir hin und her und keiner bekommt schlaf. ihn in sein bett zu legen geht aber gar nicht. da gibts geheule und krokodilstränen.
  • maik ist krank. am montag ist er mir beim fruehstueck ohnmächtig geworden. einfach so im sitzen. schock fuers leben. er war zwar nur so eine minute weg, aber ich hab ordentlich panik bekommen. zum zweiten mal innerhalb von 3 monaten den notarzt gerufen. war aber "alles in ordnung". nunja, seitdem ist maik aber extrem platt und muede und schwach. nicht schön. virus vielleicht? wo maik nur immer alles aufgabelt...
  • bin froh, dass morgen freitag ist und dann erstmal wieder etwas ruhiger. kein stress, milo morgens rechtzeitig in den kindergarten zu bringen oder bei maik anrufen, ob er noch lebt und wie es milo geht. und hoffentlich schläft milo bald wieder besser. schlaf könnt ich echt gebrauchen. wir alle...

Keine Kommentare: