Donnerstag, 27. September 2012

49 wochen


mein großer junge. nachdem du ja letzten monat nur so wenig zugenommen hast, ist papa diese woche extra nochmal zum wiegen und messen gegangen und sieheda: das mehr füttern hatte erfolg und du liegst jetzt mit 9600 gramm wieder auf der 48% perzentile. siehst auch wieder klopsiger aus.
in den letzten tagen hast du angefangen zu krabbeln. am anfang nur ein paar züge, heute schon 3 meter. bevor du dann wieder auf den bauch geplumpst bist und dich mit dem fuß durch die gegend schobst. geht halt eindeutig schneller.
stehen und nur mit einer hand festhalten geht mittlerweile super. mit der freien hand kannst du auch schön sachen vom fußboden aufheben. laufen willst du am liebsten nur, wenn man dich quasi über dem boden schwebend trägt. du willst deine beine bewegen, aber nicht dein körpergewicht tragen. faulpelz.
du machst sehr gerne schranktüren auf. und zu. und auf. überhaupt ist alles, was griffe hat spannend. leider (oder gottseidank?) haben wir nur wenige schränke mit türen bzw. griffen. wir haben viele schubladen ohne griffe und schiebetüren. aber die küchenschubladen räumst du auch gerne aus. besonders die plastikbecher.
du schläfst seit einiger zeit jede nacht durch. oder sagen wir 9 von 10 nächten. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich dich das letzte mal nachts beruhigen musste. herrlich. zum einschlafen brauchst du uns aber immernoch. denn du stehst immernoch direkt auf sobald du deinen schlafsack an hast. dann wirst du eben ins große bett gehoben und wir singen dir vor oder erzählen was, bis du fertig gewurstet hast oder eingeschlafen bist. dann wirst du in dein bett gehievt, bekommst den august (deinen hund) in den arm, den du dir auch direkt vors gesicht drückst und schläfst. oft hälst du deinen august richtig umarmt, wenn wir dann ins bett gehen. so süß!
wenn ich von der arbeit komme und papa und du am ausgang vom bahnhof warten, dann streckst du immer deine zeigefinger zu mir aus, sobald du mich siehst und grinst. so schön, dass du dich freust mich zu sehen!

1 Kommentar:

Lydia hat gesagt…

Ab jetzt lohnt sich ja fast ein Countdown zur feierlichen "1"! :)