Donnerstag, 9. August 2012
42 wochen
mein kleiner klops. schwer bist du geworden. lang kann man dich nicht mehr tragen. aber lang willst du auch nicht mehr getragen werden. dann wird gewurstet, sich gedreht und in sämtliche richtungen gestürzt. allgemein würdest du dich gerne überall runter stürzen. besonders gerne kopfüber vom sofa... ich hoffe du lernst irgendwann, dass das keine gute idee ist. und hoffentlich auch ohne, dass du erst runter knallst.
motorisch machst du gerade kleine fortschritte. du krabbelst zwar immernoch nicht, aber du kannst dich jetzt auch problemlos auf dem rutschigen laminat auf die knie stellen. außerdem kannst du dich jetzt selber aufsetzen aus dem kniestand. du kannst dich also noch nicht fortbewegen, aber auf der stelle schon einiges anstellen: vom rücken auf den bauch rollen, vom bauch auf die knie stellen, dich setzen, dich wieder hinlegen, dich vom bauch wieder auf den rücken drehen usw. das aufstehen übst du zur zeit. aber nur auf dem sofa. da kniest du dich vor die rückenlehne und kämpfst dich dann nach oben, um über die lehne zu schauen. wenn du dann stehst fällst du aber bei jeder kleinigkeit wieder um. zum beispiel, wenn du dich zur seite drehst. auch scheint dir selber nicht klar zu sein, dass du nicht frei stehen kannst und du lässt ab und zu einfach los und man muss dich auffangen.
anfang der woche hattest du für einige tage eine richtige bock/heulphase. den ganzen tag hast du nur geheult und gebockt und geschrien. ohne ersichtlichen grund und für so kleinigkeiten wie wickeln oder wo du sonst höchstens kurz protestierst. sehr anstrengend. aber vielleicht musstest du eben auch das bocken gerade mal üben.
zur zeit bekommst du noch 3 mal täglich milch von mir. nachts direkt und zum frühstück (neben toast) und kaffee (neben nektarine) aus der flasche. durch das permanente abpumpen und dadurch, dass du langsam die geduld verlierst, werden wir das wohl ab nächster woche auf 2 malzeiten verringern und zum frühstück bekommst du dann pulvermilch, auch wenn ich zu hause bin. hat mich einiges an überwindung gekostet, weil ich darauf eigentlich verzichten wollte. aber es geht einfach nicht mehr anders. meine milch wird immer weniger und ich muss für die 2 tagmalzeiten 3 mal pumpen plus gefrorene milch dazu. das lohnt einfach den aufwand nicht. zumal der milchvorrat im tk-schrank ja auch immer weniger wird. probiert haben wirs schon, als du extrem bockig warst und so gar keine geduld hattest bei mir was zu trinken. ging problemlos. sehr gut.
letzte woche kam ich öfter mal früher nach hause und da sind wir beiden nochmal raus, in den sandkasten zum beispiel. den findest du toll. nur wenn du plötzlich auf die idee kommst alles in den mund stecken zu müssen, muss ich dich leider raus nehmen. aber dann schmeiß ich einfach den basketball auf die wiese und du flitzt (also ich halte dich unter den armen) hinterher. dann möchtest du eigentlich auf den ball draufsteigen (so wie du auf alles draufsteigen willst), was aber nur mäßig klappt und so dribbelst du den ball vor dir her über die ganze wiese. sehr süß.
Labels:
milos monate,
mit foto,
nachwuchs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen