Sonntag, 1. Juli 2012

gamla uppsala

was für ein sonntag!
nachdem milo uns heute morgen einen ordentlichen schreck eingejagt hat, indem er ohne ersichtlichen grund anfing ganz panisch zu weinen und zu zucken, war der tag so toll, wie ein sonntag nur sein kann.
milo beruhigte sich wieder, wir packten die sachen und los gings nach uppsala. erstmal in den ikea, der lag so schön auf dem weg und kleinkram braucht man ja immer.
nach ewiger zeit auch mal wieder mittag essen im ikea. richtiges essen, nicht ne wurst und ne pizza. und milo machte sich prächtig. aß seinen gesamten brei. mit dem löffel! und ohne seine pfoten ständig in den mund zu stecken! und als der brei alle war und milo immernoch hunger hatte gabs eben notbanane. der löffel war schon weggepackt, also gab ich ihm die stückchen mit der hand. und nach einer weile fällt mir auf, dass mein finger juckt. *ratterratter* ich denk nach, fühl nochmal und tatsächlich! ein zahn! milo bekommt nen zahn! ein winziges scharfes spitzchen hat er da im unterkiefer. unser kleiner junge wird groß!
danach gings richtung gamla uppsala. wir hatten vorher nicht geschaut, wo wir lang müssen. waren ja schonmal da gewesen. vor ort hab ich den weg dann so gar nicht mehr gefunden. maik war sich aber recht sicher. und an jeder kreuzung, an der maik meinte wir müssten nach rechts, war ich der meinung, wir müssen nach links. hab zwischendurch an mir gezweifelt. und an maik. hatten wir überhaupt das selbe ziel? und natürlich hatte maik die lage im griff und wir sind genau richtig gefahren. ich hätte einfach meine klappe halten können :)
wir spazierten einmal um die hügel und schauten blumen:


unser kleiner junge hielt so gar nichts vom schlafen und plapperte stattdessen und war gut drauf. also gings weiter zum freilichtmuseum:

 
und dort saßen wir dann. und machten etwa fünf millionen fotos:



und milo rupfte und aß gras.


und freute sich.


und es war warm! sommer!
und zum kaffee gabs himbeer-apfel-paj. und heute abend, wenn milo im bett ist, gibts erdbeeren.

Keine Kommentare: