Donnerstag, 12. Juli 2012

38 wochen


mein armes, kleines glühwürmchen. mittlerweile hast du 4 tage lang fieber. und zwar hohes. besonders nachts gehts dir richtig elend. die ärztin am mittwoch vermutete mittelohrentzündung und / oder zähne. wollte aber keine unnötigen antibiotika verschreiben. heute dann gehts dir ja immernoch nicht besser, dein ohr ist immernoch rot, also haben wir ne überweisung zum ohrenarzt bekommen. da gehts heute nachmittag hin. zur zeit herrscht echt ausnahmesituation. du willst nicht mehr aus der flasche trinken, also arbeite ich nur halbtags, um dich zu stillen, denn wasser trinkst du höchstens ein paar milliliter. und die auch nur aus versehen. nichtmal deine geliebte nektarine wolltest du gestern haben.
nachts brauchst du ganz viel nähe und scheinst dich auch noch mit ordentlichen bauchschmerzen / krämpfen rumzuplagen. vielleicht eine nebenwirkung vom ipren. aber bei 40 grad fieber will ich dir das nicht "vorenthalten". ein kleines winselndes bündel bist du dann und ich zerbreche innerlich, wenn ich dich so leiden höre und sehe...
was gibt es sonst noch neues? du stehst mittlerweile immer öfter auf händen und knien, bewegst dich aber nicht vorwärts, sondern wackelst nur vor- und zurück. besonders gern nachts im bett.
man kann dich jetzt einfacher zum wocheneinkauf mitnehmen, denn du kannst jetzt gut im einkaufswagen sitzen.
du übst den pinzettengriff, bist aber noch sehr patschig. mit den coucouskörnchen hast du dich eine weile lang vergnügt. bis du sie dann doch zermatscht hast.
du erkennst jetzt emotionen deutlicher. neulich wurde ich etwas ungehalten, weil du schon wieder nicht mittag essen wolltest, da hast du bitterlich angefangen zu weinen. oder gestern, als ich voller panik nach hause gekommen bin, weil ich den ganzen tag keine rückmeldung von maik bekommen hatte und er nicht zu erreichen war. als ich dann vor erleichterung losheulte hast du direkt mit eingestimmt.
du bekommst jetzt auch deinen zweiten zahn. diesmal im oberkiefer, gegenüber deines ersten zahnes.

1 Kommentar:

Lisette hat gesagt…

Ohje, gute Besserung dem armen Drops! Und Dir starke NErven...