Donnerstag, 31. Mai 2012

32 wochen


mein zappelmops! zur zeit kannst du echt nicht stillhalten. du willst hochgenommen werden und sofort fängst du an dich in alle möglichen richtungen zu stürzen, dich von einem wegzudrücken, einfach rumzuwursten. dich auf den arm nehmen und mit der anderen hand was anderes machen ist zur zeit unmöglich.
dafür hälst du es aber liegend im kinderwagen wieder besser aus und musst nicht permanent rumpfaufrichten machen. einmal haben wir dich schon aufrecht in den sitzwagen gepackt, aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht. und dann das gewurste mit dem gurt! aber den braucht man, denn du stürzt dich ganz allgemein gerne in alle möglichen abgründe. einfach sitzen und kucken ist ja auch öde, wenn man zur seite raushängend kucken kann.
mittlerweile würde ich behaupten, dass du sitzen kannst. sicher, ab und an fällst du mal zur seite, fängst dich dann aber gut ab und drehst dich auf den bauch. unbeaufsichtigt auf dem holzfußboden würd ich dich aber noch nicht sitzen lassen. der ist doch ganz schön hart, wenn man mit dem hinterkopf drauf knallt.
letzte woche haben wir 4 nächte mit nur einmal stillen rumgebracht. nicht schlecht. du bist zwar zur zeit recht viel wach nachts, aber du wälzt dich einfach und schläfst irgendwann wieder ein. also kein geheule mehr. sehr schön, das!
zum abendbrot verspeist du nun meist ne ganze portion hafergröt mit obst gemischt. da kommt man kaum mit füttern hinterher. nur trinken willst du immernoch nicht so richtig. das ist mehr ne lustige sache für dich: wasserweitspucken / feinzerstäuben / aus den mundwinkeln laufen lassen.
griffe findest du zur zeit spannend. wenn man am fenster oder ner schranktür steht, dann wird am griff gezerrt.
nächste woche montag und dienstag bist du das erste mal den ganzen tag mit papa allein zu hause. ich mach mir eigentlich keine sorgen. das bekommt ihr schon hin. und mit ein bisschen glück klappt auch das milch aus der flasche trinken und du vermisst mich gar nicht.
ich werd dich auf jeden fall vermissen!

Keine Kommentare: