Donnerstag, 24. Mai 2012

31 wochen


nun bist du schon 7 monate alt, mein kleiner junge! unglaublich, wie die zeit vergeht! das essen klappt nun wieder besser. da du zur zeit nur süßes zeugs futterst und kein reines gemüse, bin ich über meinen schatten gesprungen (soziale norm: entweder du isst dein gemüse oder es gibt nüscht) und schei...e darauf, wie die dinge sein sollten. und so isst du nun seit über einer woche brav mittags apfelbirnepastinake (auf! kein stillen mehr!) und abends apfelmangohafergröt (ebenfalls auf!).
und du grunzt! oder grummelst oder wie man das nennen mag.
2 mal waren wir jetzt zur singestunde in der offenen vorschule, das fandst du schon ziemlich toll. nicht unbedingt das singen, aber die vielen kinder und mütter, die man sich da anschauen konnte.
seit du nachts wieder besser schläfst leidet dein mittagsschlaf. warens früher mal 3-4 stunden kommen wir jetzt wenns gut läuft auf 2. meist nur anderthalb. da schafft man ja gar nichts! und du wachst auch nicht auf und bist glücklich und brabbelst, sondern weinst dich wach. unschön. was du wohl träumst?
gestern hatten wir den durchbruch beim milch trinken. da ich ja im juni wieder 50% arbeiten gehe und du vom papa versorgt werden musst, haben wir schon einige mal probiert dir abgepumpte milch zu geben. das war immer ein drama und du hast total blockiert. alle möglichen tassen und flaschen haben wir probiert. im sofa oder auf dem hochstuhl. gestern dann ein neuer versuch, diesmal in der wippe. erstmal aus der schnabeltasse (drama drama) und dann doch nochmal aus ner normalen nuckelflasche. und sieheda: plötzlich gings. ich denke du hast das saugen jetzt an deinem wasserbecher schon geübt und hast jetzt endlich verstanden, wie du was rausbekommst aus der flasche. ich war so erleichtert! ich will mich natürlich nicht zu früh freuen, aber zumindest wissen wir, dass du es technisch kannst!
langsam wist du immer mobiler. wenn man dich aufs parkett legt, dann kannst du dich schon im kreis drehen und ein bisschen rückwärts rutschen. du stützt dich mit den armen hoch und drückst dich dann nach hinten ab. ich denke viel lieber würdest du vorwärts krabbeln und das rückwärts rutschen ist nur aus versehen, aber das wird sicher irgendwann...

Keine Kommentare: