Samstag, 21. April 2012

stillen im gewächshaus: check!

gestern war milo zu seiner ersten dissertation party. das ganze war in rosendals trädgård. eigentlich eine sehr schöne location. wir waren da ja auch schon einige male. es ist eine art gärtnerei mit garten und cafe und gewächshäusern und so weiter. man kann also sowohl dort essen, als auch sich gewächse anschauen und kaufen. nur babytechnisch waren sie etwas schlecht ausgerüstet. keine hochstühle und kein wickeltisch. klos unbeheizt. da ich milo nicht auf dem klo stillen wollte, haben sie mir einfach nen klappstuhl in eins der gewächshäuser gestellt. auch unbeheizt. da saß ich nun zwischen pelargonien auf nem holzklappstuhl bei vielleicht 10 grad halb nackt. denn ein kleid ist ja auch nicht gerade stillfreudig. nuja, hat letztendlich recht gut funktioniert. milo war den ganzen abend super drauf, hat alle angeflirtet, nicht einmal geschrien (also mal abgesehen von seinen "ich-teste-mal-wie-laut-und-hoch-ich-brüllen-kann"-eskarpaden, aber nicht aus schlechter laune) und war während der reden fast immer ruhig. kurz nach 9 sind wir dann aber doch schon nach hause, weil der herr mächtig müde war, dort aber nicht einschlafen konnte. da hatte ich gerade mal ein paar häppchen gegessen. das essen war dort alles bio/öko/schlachmichtot, besonders lecker oder reichhaltig aber nicht. und gerade als wir an der reihe waren uns vom buffet zu bedienen war alles alle...

1 Kommentar:

Wolfram hat gesagt…

Fürs nichtöffentliche Stillen in der Öffentlichkeit ist so ein großes Schultertuch eigentlich ganz praktisch: das kann man nämlich schön um Mutter und Kind herumziehen. Und du stehst nicht so im Freien.