Mittwoch, 25. April 2012

balkongsäsong (ja, das ist korrekt geschrieben. schwedisch...)

die balkonsaison beginnt immer mit ein bis zwei töpfen stiefmütterchen und vergissmeinnicht an der eingangstür. stiefmütterchen fand ich früher doof, find ich auch immernoch. zumindest die normalen mit den großen blüten. die mit den kleinen blüten sind viel hübscher. die farben sind schöner und sie haben mehr blüten und nicht einen großen farbfleck.
die tomaten sind gesät und haben schon keimblätter. die balkonkästen wurden eine woche später angesät und da zeigt sich noch nichts.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

sehr einladend, die töpfchen, machen lust auf frühling und heben die stimmung.

schön, dass milo banane gegessen hat, die ist auch süßer als apfelmus ...
und du hast ja scheinbar auch mal zeit gehabt zum fensterputzen, also hat milo auch mal wieder gut geschlafen zwischendurch, oder?

die schweden mögens bunt - im ersten hinsehen sieht das geld wie spielgeld aus wegen der kräftigen farben. schade, dass sie den euro nicht wollen , aber verständlich.