Donnerstag, 26. April 2012

27 wochen


mit deinen 27 wochen brabbelst du wieder was das zeug hält. du quietschst und krächzst und jammerst. hauptsächlich "aaaaahhh"s in allen variationen.
du warst auf deiner ersten verteidigungsparty und hast dich ganz ausgezeichnet benommen und amüsiert. zuerst hast du vom autositz aus alle ganz ruhig ne habe stunde lang beäugt und dann gabs hüpftechnisch kein halten mehr. du hast alle angeflirtet und als du zu müde wurdest gings ab nach hause.
wir sind jetzt stolze besitzer eines tripptrapps. wenn wir gut auspolstern kannst du schon ne weile drin sitzen. wenn wir essen, bzw. wenn du isst. du hälst es da wesentlich besser aus, als in der wippe auf dem boden, sodass maik und ich endlich mal wieder beide gleichzeitig essen können. warmes essen.
du hast neulich deinen brei total verweigert. nach kurzer pause hab ich aber gestern und heute mittag ein bisschen banane in dich rein bekommen. heute abend wird dann wieder brei probiert. mittlerweile trinkst du auch wasser aus der schnabeltasse. es läuft zwar einiges aus den mundwinkeln wieder raus und wenn du zu viel auf einmal im mund hast schwappts über, aber wir üben ja noch.
beim einschlafen und nachts willst du dich immernoch auf den bauch drehen. mittlerweile haben wir aber eine methode gefunden das einigermaßen zu verhindern: die eine untere ecke deines schlafsacks wird zwischen matratze und bett festgesteckt. so kannst du dich zur gitterseite hin nur auf die seite drehen, weil dann das bett zu ende ist und zur anderen seite, weil sich der schlafsack nicht mit dreht. das scheinst du ganz gut zu akzeptieren, schläfst seitdem aber sehr oft auf der seite, zum gitter hingewendet. ganz allgemein sind die nächte immernoch sehr durchwachsen, aber zumindest kommen wir mit 2 mal stillen aus.
mittags schläfst du dafür wieder besser und es kommt durchaus vor, dass man dir um 12 "schlaf gut" sagt und dann vor halb 4 nichts mehr von dir hört. und selbst wenn du zwischendrin mal aufwachst brabbelst du ne weile und schlabberst am overall, schläfst aber oft von alleine wieder ein. ich frag mich warum du das nachts nicht hinbekommst.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

wahrscheinlich bekommt er´s nachts nicht hin, weil er dann weiß, dass es was gibt. da ist er´s gewohnt, was zu bekommen