Donnerstag, 19. April 2012
26 wochen
mein kleiner rollmops. morgen wirst du ein halbes jahr alt. unglaublich, wie sehr du dich von dem kleinen, dünnen schreibaby mit den knittrigen fingern schon entfernt hast.
diese woche bist du das zweite mal geflogen. auch wieder großes, großes drama mit hysterischem schreien. bin ich froh, dass wir erstmal nirgendwohin mehr fliegen in absehbarer zeit.
gestern warst du zur 6-monats-kontrolle. abgesehen von deiner trockenen haut bist du ein "fin kille", wächst und gedeihst, wie es sich gehört. gewachsen bist du diesen monat nur in die breite. bei immernoch 68cm wiegst du jetzt 7600g. die gewichtskurve flacht langsam ab, was wohl normal bei stillbabys ist, aber darauf hinweist, dass es zeit ist mit beikost anzufangen. deshalb bekommst du jetzt abends vor dem stillen banangröt, den du gar nicht schnell genug verspachteln kannst. demnächst gibts dann auch mittags ein wenig brei vor dem stillen. den werd ich aber selber machen. ich fang mal mit apfel / banane / kartoffel / möhre an und dann sehen wir weiter. dann musst du ja auch langsam lernen zu trinken. in schweden wird ja grundsätzlich wasser gegeben. ich hab dir so ne schnabeltasse gekauft und versuch jetzt ab und zu mal, dich zum trinken zu bewegen, bis jetzt hast du aber den mund verzogen. versteh ich. wasser schmeckt ja auch nicht. aber ich probiers mal noch weiter. ansonsten vielleicht tee? aber ungesüßt schmeckt der ja auch nicht...
nachdem du in deutschland ein paar nächte gut geschlafen hast sind wir wieder beim nacht-brüllen angelangt. du willst dich permanent im schlafsack und mitten in der nacht drehen, wirst dann sauer, wenns nicht klappt oder wenns klappt und du auf dem bauch strandest und in jedem fall ist das geschrei groß. du lässt dich kaum beruhigen und steigerst dich richtig rein ins geschrei. ich glaub du weißt dann schon gar nicht mehr warum du eigentlich schreist. letzte nacht hab ich dich nur durchs stillen wieder beruhigen können. oh mann, ich hoffe du schläfst bald mal wieder besser. das geht jetzt seit einem monat so...
immerhin bist du manchmal zufrieden damit auf der seite zu liegen, das ist ja schonmal der halbe weg der drehung. du kannst dich aber seblst wieder auf den rücken drehen und hast die nase nicht auf der matratze, da sind alle zufrieden.
heute waren wir das erste mal in der stadt. also in stockholm city. mit dem pendeltåg. die hinfahrt hast du verschlafen, auf der rückfahrt hattest du genug vom im wagen liegen und hast dich auf meinem schoß gut amüsiert. hüpfen und gleichzeitig sachen sehen - da bist du im himmel. und fleißig geflirtet hast du.
------------
(und so sehen die meisten fotos nun aus. kaum liegt er auf dem rücken, wird sich auch schon gerollt. oder richtung spiegel (rechts) geschaut. es wird sicher nicht einfacher die bilder zu machen...)
Labels:
milos monate,
mit foto,
nachwuchs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen