Mittwoch, 8. Februar 2012

hätte

ich hätte das mit den 3 stunden mittagsschlaf nicht laut sagen sollen in der elterngruppe. seitdem ist nämlich schluss damit. die letzten beiden tage war jeweils eine stunde früher schluss mit schlafen. und aufwachen war nicht schön mit lachen, sondern mit ordentlich geheule. milo scheint mir eh in den letzten tagen etwas mimosig zu sein. weint viel aus mir unerklärlichen gründen und lacht 2 minuten später schon wieder. sehr seltsame laune hat er. was gar nicht mehr funktioniert ist während des mittagsschlafs raus zu gehen. da wacht er immer auf und guckt in der gegend rum. und wenn er dann zu hause weiter schlafen soll ist das gejammere groß. also immer vormittags rausgehen? nach dem schlafen ists ja immer schon fast dunkel. na ich muss mir wohl neue routinen auskaspern. eh doof, dass alles permanent im fluss ist. kaum hat man sich ne schöne routine zurechtgelegt oder sich mit einer gegebenheit arrangiert, schon ändert milo seine laune (sprich entwickelt sich) und man darf sich neu orientieren. bisschen anstrengend, das.
habe heute milo seine erste "richtige" hose gekauft. bisher hat er ja nur so "trainingshosen". totpraktisch. eigentlich bin ich der meinung, dass man babys nicht schon mit 2 monaten in jeans und pullover / kleidchen stecken muss. erstens ist es unpraktisch und zweitens können sie ja noch ihr ganzes leben erwachsenenklamotten tragen. aber die hose fand ich sooo hübsch. seglerstyle, hach.

1 Kommentar:

Lydia hat gesagt…

Die ist echt klasse! Manchmal kann man halt - Prinzipien hin oder her - einfach nicht widerstehen. Völlig verständlich! :)