Dienstag, 21. Februar 2012

.

das leben fließt so vor sich hin. draußen scheint die sonne und es sind seit ewigkeiten mal wieder plusgrade. es taut also, gefriert aber nachts alles wieder. macht sich echt doof mit dem kinderwagen durch zentimeterhohen pamp oder festgefrorene huckelpiste. aber immerhin kann man mal wieder einfach das fenster aufmachen ohne zu erfrieren oder mit milo vor dem bauch geschnallt schnell nach draußen müll wegbringen / post reinholen ohne dass er gleich erfriert.
am donnerstag macht maik diese woche frei und da wollen wir mal nach kista in die gallerie fahren. freu mich auf das mexikanische essen dort. dort gibts auch nen stillraum und den werd ich direkt mal ausprobieren. "früher" konnte man unternehmungen ja einfach in milos mittagsschlafzeit legen, aber jetzt ist er ja putzmunter, wenns was zu sehen gibt. also werden wir vormittags hin, dann dort stillen und mal schauen, ob er sich dann zu einem schläfchen hinreißen lässt.
ansonsten häkele ich mir nen wolf und hab trotzdem erst ne halbe decke fertig. also die teile dazu. und ich räum so stück für stück im arbeitszimmer um und sortier aus. leider haben wir immernoch keine lösung gefunden, wo das ganze zeugs (hauptsächlich ordner vom studium und bastelkram) hin soll. stellt sich auch die frage: braucht man die ganze studiums-sachen noch? ich hab nicht einmal reingeschaut bis jetzt. noch dazu, wo ich ja jetzt in nem ganz anderen feld arbeite. aber vielleicht später mal wieder? ach mal sehen, vielleicht kann ichs ja einfach stark reduzieren und nur die handschriftlichen sachen aufheben. oder nur die, bei denen ich denke in zukunft nochmal reinschauen zu wollen. lebensmitteltechnologie zum beispiel oder obst/gemüse, da werd ich wohl nie wieder reinschauen. oder hygiene... ernährungsphysiologie und toxikologie kleingen schon eher nach "vielleicht später nochmal interessant".
und wo soll ich in zukunft basteln? ich bräuchte schon nen tisch, auf dem auch mal zeugs liegenbleiben kann.
wir brauchen einfach noch ein zimmer...

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Ich habe letztens fast alles weggeschmissen. Die Skripte waren meistens doch eh oft nur "kopierte Bücher", d.h. man findet alles ja irgendwo wieder und in Zeiten des Internets kann man doch alles wieder nachschlagen (sicher noch schneller als ein Buch zu suchen).
Habe auch nur 'ne handvoll Hefter aufgehoben. Sowas wie Toxi, Ephys eben. Und bis jetzt nichts vermisst. :)