Donnerstag, 12. Januar 2012

12 wochen


unser kleiner skeptischer junge. 12 wochen also. seit heute darfst du ins ausland reisen und bist auf irgendeine weise als deutscher registriert. 
in letzter zeit gehst du immer schon um 8 ins bett und nicht erst um 9. im optimalfall schläfst du trotzdem bis halb 9. mit 2 mal stillen, 1 mal wickeln und 1 mal rummeckern dazwischen. aus deinen 3 tag-schläfchen werden immer weniger. gestern hast du sogar nur deinen mittagsschlaf gemacht. wenn man mit dir spazieren geht und du dabei aufwachst, dann ist es ganz schön schwer dich wieder zum schlafen zu bringen, wo doch alles so interessant ist, was man aus dem kinderwagen raus sieht. manchmal schläfst du zum mittagsschlaf auch gar nicht direkt ein, sondern schaust noch bis zu einer stunde rum. dann liegst du aber auch ganz ruhig da, hast also schon irgendwie verstanden, dass jetzt ruhezeit ist.

Kommentare:

Mu hat gesagt…

großer junge!!!!

Karen hat gesagt…

Der Gesichtsausdruck ist klasse! :-)

(Das mit dem Rumgucken kennen wir auch, zur Genüge... :-/ Und beim ersten Kind wunderte ich mich noch, warum hier so viele Mütter den Kinderwagen mit einem Tuch zuhängen. Bald darauf machten wir das auch - denn unsere rumguckenwollenden Kinder schliefen (und schlafen)damit einfach schneller und länger...)

eni hat gesagt…

ja die sache mit dem tuch :) versteht man erst, wenn man selber kinder hat. mal sehen, die luftzufuhr ist ja dann nicht mehr wirklich dolle. aber im winter solltes gehen, da erstickt keiner. mal sehen, ob ich das auch einführen muss...