Freitag, 11. November 2011

ensam hemma

heute abend ist maik auf einer doktorverteidigungs-feier und kommt frühestens mitternacht nach hause. strohwitwe, ich. den ganzen tag und abend allein mit unserm sohn. bis jetzt liefs ja ganz gut. gebadet, ne stunde spazieren gewesen. ich hab sowohl frühstück, als auch mittag gegessen. sogar zu üblichen zeiten. ich trinke ausreichend (danke für den tee, oma) und bis jetzt gabs relativ wenig gebrüll, aber der abend ist ja noch lang. und eine typische brüll-phase kommt erst noch. ich frag mich öfter, wie alleinerziehende das alles hinbekommen. wocheneinkauf zum beispiel. wir machens jetzt so, dass einer den einkaufswagen nimmt und der andere nen wagen, in den milo mit autositz gesetzt wird. zumindest im lidl gibts keine einkaufswägen mit babyschale. im hemköp auch nicht.
oder zu wissen, dass noch jemand da ist, bei dem man den kleinen schreihals mal abgeben kann. selbst wenn mans nicht macht. geschrei ist irgendwie besser auszuhalten, wenn er bei jemand anderem schreit. selbst im gleichen raum. einfach weil man die verantwortung quasi abgegeben hat.

Keine Kommentare: