und schon wieder ein wochenende rum. nicht viel geschafft. gestern war ich damit beschäftigt mir sorgen um maik zu machen, der fiebrig den ganzen tag im bett lag (maik ist NIE krank). dann war grillen beim chef angesagt und ich musste maik sich selbst ueberlassen. tja, also grillen beim chef, das ist schon was anderes als grillen im paradies mit thüringer bratwurst und kartoffelsalat. nich eine wurst aufm grill, aber die schwedischen ikea-wuerstchen sind eh ein witz. stattdessen irgendwelche rinderhack-teile (schwein darfs ja nicht sein), lammracks (börks nur vom hinsehen), feta, auberginen (der grieche...), backkartartoffeln usw. überhaupt bin ich essenstechnisch in der falschen gruppe gelandet. egal bei wem man eingeladen ist - selten gibts was "normales" immer muss es lamm sein. dabei gibt es soviel mehr, was nicht schwein ist. nunja, ist eben eine andere liga irgendwie. nicht so ganz meine... ich vermisse nudelsalat und kartoffelsalat. aber ganz klassisch kann man den hier auch nicht machen. gibt nämlich keinen fleischsalat in schweden.
egal. dann war ja gestern auch noch valborg, also stiefelten wir zum feuer und kamen durchgefroren und geräuchert zum dessert zurück. 1 grad wars draußen. an den kaffee nach dem essen hab ich mich schon gewöhnt, aber in meine arbeitsgruppe trinken alle espresso. gnahh. warum nie normaler kaffee??? espresso geht nur mit viel milch.
heute gings dem schnu schon besser und so sind wir nach barkaby gedüst. bischen durch den ikea gezogen, küchendetails ausgemessen. babybettwäsche angeschaut. dann in den plantagen, erdbeeren und nen stachelbeerstrauch gekauft. alles schön umgepflanzt und eingetopft, auf den balkon gestellt. wetter angeschaut und gesehen, dass es die nächsten nächte minusgrade werden sollen. alles planzengelumms wieder reingeholt. doofe kälte. nach der wärme hier und dem sommer in paris wär ich mal fuer 15 grad. mindestens. eigentlich 20. 7 sind eindeutig zu wenig.
1 Kommentar:
na, nach faul klingt das gar nicht! zumindest du hattest ja ne menge zu tun!
Kommentar veröffentlichen