Sonntag, 24. Oktober 2010

umsortiert

vorher


nachher


hab gestern abend nen rappel bekommen. unser wohnzimmer ist mir irgendwie viel zu unruhig. also optisch. am liebsten hätt ich so milchglasfolie auf die türen geklebt, aber das hab ich bei maik nicht durchbekommen. bücher nach farbe sortieren kostete auch einiges an überredung. ist aber so viel besser jetzt.
eigentlich wollte ich heute shoppen gehen, aber es regnet seit heute nacht und zieht mich so gar nicht nach draußen. sooo dringend brauch ich dann auch nichts, als dass ich nicht bis nächstes wochenende warten könnte. hab stattdessen angefangen die holzfliesen vom balkon in der dusche abzuschrubben. unglaublich, was sich da an dreck und getier drunter angesammelt hat. und an katzenhaaren von unserm nachbarn. also seinen katzen.

3 Kommentare:

Mu hat gesagt…

also bücher nach farbe hab ich auch noch nicht sortiert, mal sehen, wie lange diese phase anhält.

Anonym hat gesagt…

Die Idee ist - wie unzählige hier im Blog - eine sehr gute;
hat man jedoch, wie bei mir hier, mittlerweile rund zweitausend Bücher (Ende glücklicherweise nicht in Sicht), wäre die Sucherei ungemein zeitaufwändig/mühsam; da bleibe ich der einfachheithalber denn doch bei thematischer Ordnung.
Wenn Milchglasscheiben nicht durchführbar sind, ging ja auch die Variante, daß man innen passenden Stoff oder schönes Papier befestigt?
Die Teelicht-Silhouette sieht wunderschön aus - einmalig stimmungsvolle Idee!
Schöne, streßlose Woche

Ulrike

eni hat gesagt…

sind ja nur die romane in dem schrank. und es ist ja eine übersichtliche anzahl. vorher waren sie alphabetisch nach autor sortiert. aber wie oft sucht man schon ein schonmal gelesenes buch. erstmal gefällts mir jetzt so. aber die papier- (geschenkpapier gibts ja schönes) oder stoff-idee werd ich mal im hinterkopf behalten. danke!