Samstag, 23. Oktober 2010

silhouette

neustes bastelobjekt. stockholm-silhouette und ein teelicht dahinter gestellt. permanenter sonnenuntergang. oder aufgang. aus viel zu dicker pappe in mühevoller kleinarbeit ausgeklöppelt. 2 spitzen vom skalpellmesser mussten dran glauben. dann schwarz angemalt. globen, stadshuset, riddarholmskyrkan, medborgartornet und die kirche auf södermalm, die wos zum midnattsloppet den steilen berg hoch ging, sind eindeutig zu erkennen. der eine hügel ist vielleicht der in der nähe von hammarby, der skiberg.

und noch ein schnee-beweis-bild von gestern halb 7 morgens. mittlerweile ists wieder grün.

nachdem wir eben "im winter ein jahr" gesehen haben, läuft nun peter gabriel pa högsta volym.

peter gabriel - signal to noise



peter gabriel - in your eyes

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mal 'ne Frage: Wieso schreibst Du deutsch mit schwedischen Einsprengseln und Überschriften? Warum nicht das alles in Schwedisch oder Deutsch? Ich entscheide mich meist entweder für das eine oder das andere. Dann wissen die Leute gleich, "ach, jetzt kommt diese Sprache, die kann ich nicht lesen, also schaue ich den nächsten Eintrag an". Mir ist es auch egal, Fehler zu machen, ich habe nie in Schweden gewohnt und werde es auch nie. Ich muss aber sagen, das sieht bei Dir sehr lustig aus! Die Frage, wozu und warum beschäftigt mich, seit ich Dein Blog lese. Grüßle, Schwedenlady http://schwedenlady.myblog.de und mir tut es auch nicht weh, Fehler zu machen, wenn ich live Melodifestivalen mitblogge oder am 30.09 - am gleichen Tag - zur Info einen ganzen Spiegelartikel übersetze. Hauptsache, man versteht mich! Die Sprache ist für mich als Kommunikationsmittel da, nicht ich für die Sprache! Wo komm ich sonst an? Nirgends.

eni hat gesagt…

ich schreibe so, wie mir die gedanken durch den kopf gehen. und da ich nunmal in schweden lebe und viel auf schwedisch lese, sind mir manche schwedischen phrasen näher als deutsche. genauso ist es mit dem englischen. mir geht es nicht darum, hier irgendeine botschaft zu verbreiten und es ist mir auch nicht wichtig, dass jeder 100% alles hier versteht. wer schwedisch kann, versteht vieles, wer nicht, dem entgeht meistens auch nichts, denn ich schreib ja zu 99% auf deutsch.
kann doch jeder so machen, wie er lustig ist, oder nicht?

Anonym hat gesagt…

Ach so! Wollte Dir nicht auf den Fuß treten, sorry! Die Schweden geben sich da Mühe. Ich möcht mal einen deutschen sehen, der ein schwed. Blog lesen würde, von welchem guten Bekannten auch immer. Der Muffelfranke sagt, "wos is'na des, des ko ich ned lesen", und drückt Alt-F4. Mal sehen, wie Dein Blog in 30 Jahren aussieht, falls wir dann alle noch bloggen. Würde jetzt so gerne die Zeit vordrehen, geht aber nicht. Grüßle, S.