Mittwoch, 22. September 2010

*fiiiiiieeeep* 2

2004 hatt ich noch ein schweinchen. sie hiess tammy und ist 6 (7? 8?) jahre alt geworden. war auch mal so klein gewesen wie das winzige wesen heute. der tiermensch meinte die schweine springen nicht. da hab ich aber andere erfahrungen gemacht, besonders mit jungen tieren. aber selbst als altes tier ist tammy zumindest noch ueber den käfigrand gesprungen.

1 Kommentar:

streckenweise hat gesagt…

Wir hatten mal ein Schweinchen, das beim Tierarzt vom Behandlungstisch aus an der Tierarzthelferin hochsprang und ihr bis unters Kinn rannte/kletterte. Sie setzte es wieder auf den Tisch mit den Worten: "Du bist doch keine Katze." Im nächsten Moment war das Schweinchen wieder unter ihrem Kinn. "Du bist doch eine Katze."
Ja, Schweinchen können springen und tun es auch, wenn man sie läßt.

(Man kann übrigens aus Lagerregalen (oder Ivar) ganz wunderbare Meerschweineigenheime bauen (über mehrere Etagen), die dann genügend Platz bieten, daß die Tiere nicht unbedingt Auslauf benötigen. Und Schweinchen sollten ja sowieso mindestens zu zweit gehalten werden, da Rudeltiere. Mit beidem zusammen stört es dann nicht, wenn die Zweibeiner erst spät nach Hause kommen. Und zahm werden sie trotzdem.)