Sonntag, 23. Mai 2010

dauerregen

... seit heute morgen. und 10 grad. dabei war doch gestern noch sommer. da konnte man noch leicht bekleidet auf dem balkon sitzen und sekretärin spielen. hab alle punkte von maiks klausuren zusammengezählt, eingetragen und die arbeiten sortiert. schon allein das hat mehr als den ganzen vormittag gedauert.
dann hatte ich mir in den kopf gesetzt unbedingt ne tomate und erdbeeren für den balkon zu kaufen, also gings mal wieder zu plantagen und nach viel suchen und nachfragen war ich glücklich.
noch glücklicher wär ich natürlich, wenn auch was dran wachsen würde.
heute dann zusammen mit 2 kolleginnen mit beton gepanscht. auf der terrase der einen, während um uns rum die welt unterging (hagel, sturm, platzregen). nun ruht meine rhabarberschale dort und vielleicht kann ich sie am mittwoch abholen und mal schauen, ob sie was geworden ist.
jetzt herrscht allgemeine plattheit im hause eni/schnu. heute geht nicht mehr viel. abend essen, in die röhre glotzen und wenn ich noch ganz viel elan habe, werd ich am 2. vorhang nähen.

mein blatt auf sandhügel auf pappe auf veranda

3 mädels am dreck machen

die laborhandschuhe machen sich gut beim beton aufs blatt panschen. auch wenn kein ethidiumbromid im beton ist. blaue sehen eh stylischer aus als schnöde durchsichtige handschuhe.

Keine Kommentare: