Sonntag, 21. Februar 2010

das war mal nicht untertrieben

der gestrige tag begann mit treppe freischaufeln, damit wir unbeschadet aus dem haus kommen. der opi, der sich hier so hausmeistermäßig um alles kümmert, war auch am schaufeln und meinte so viel schnee hätte er noch nicht gesehen... und der ist alt...
nächster task: einkaufen fahren. das hatte ich am freitag nicht mehr geschafft, weil ich über eine stunde damit verbracht habe frierend am gleis zu stehen und auf den zug zu warten, der "in 5 minuten kommt". kennen wir schon.
zum einkaufen brauche ich das auto. das auto war mal wieder eingeschneit. der wind hat es quasi in eine schnewehe eingebaut. herrlisch. nach dem freischaufeln habe ich 3 versuche gebraucht um das auto aus der parklücke zu bekommen. 2 mal is mir der motor abgesoffen. wie viele versuche hat man wohl bei -15 grad?
dann schnell ne pampe aus jogurt, sahne, erdbeeren und zucker zusammengematscht und auf den weg zu der freundin gemacht, zu der ich 1,5h tür zu tür brauche. theoretisch. wenn denn die züge fahren. sturm deluxe. und das mit 5m losem pulverschnee. nich so angenehm, aber ich denke letztendlich waren wir in 2 stunden da. für den rückweg hab ich 3,5 stunden gebraucht. neuer rekord. unterwegs durch riesige glitzernde schneewehen gestiefelt. hatte schon was.
und da es die ganze nacht noch weiter geschneit und gewindet hat, werd ich mich mal wieder der treppe widmen. die sieht nämlich aus wie ne rampe. keine stufen mehr zu erkennen.

Keine Kommentare: