Montag, 9. November 2009

sfi, again

eben hab ich den umschlag mit der anmeldung zum nationalen sfi-test aus dem briefkasten gefischt. das ganze geht über 3 tage! also 2 vormittage (hörverstehen, leseverstehen, aufsatz) und einen nachmittag (mündlich).
meine güte, als wenn man sonst nichts zu tun hätte. zumal ich wahrscheinlich mit jedem teil nach 1 stunde fertig sein werde. hätte man also ruhig mal einen ganzen tag investieren können, anstatt das auf 3 tage zu splitten. aber gut, wenn se meinen.
also vorbereitung werd ich mir die paar alten tests aus dem internet mal genauer zu gemüte führen, aber was soll man sonst groß üben. kommt ja nicht mal grammatik dran, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe. da frag ich mich schon, welche relevanz so ein test hat. grammatik ist ja nun nicht grade unwichtig.
na schauen wir mal wie es so wird. hab ja nichts zu verlieren...

2 Kommentare:

Mu hat gesagt…

und wann ist der test?

eni hat gesagt…

7.-9. dezember