Dienstag, 10. November 2009

auf los gehts los

nun also wieder forschung nach 10 wochen theoretischer wissensaneignung. und damit ich mich nicht langweile, darf ich an 3 baustellen gleichzeitig arbeiten. 1. beim projekt der kollegin, die ich vertreten habe, noch weiter puzzeln (easy, methoden alle schonmal gemacht, alles klar, in situs mach ich im schlaf), 2. western blot lernen, 3. rnai lernen. jemand letzteres schonmal gemacht? ich könnt ja auch einfach morpholinos verwenden, aber das ist meinem chef wohl zu einfach. challenge, baby!
um 1 heute ein meeting mit dem typen, der mir die letzten beiden sachen näher bringen soll. ich hoffe der ist nett. und erklärt mir alles popelklein.
___
und es riecht schon wieder nach erbsensuppe. ich nehme an im labor nebenan wird wieder lb-buljong gebraut. lb-medium heißt auf schwedisch tatsächlich buljong...

_________
edit:
naja, wär ja auch zu schön gewesen an einen strukturierten, gut organisierten forscher zu geraten.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

The same here("gut organisiert") ...

Findste echt, das LB-Medium nach Erbsensuppe riecht? Hihi, so ne Assoziation hatte ich noch nie. Ich find es riecht einfach nur "würzig" nach etwas, was schon ne Weile "auf'm Herd" stand und vergessen wurde ...

Lecker auch, wenn beim Aufkochen in der Mikrowelle jemand sein Medium vergisst und *ups*, das Ganze mal eben überläuft, alles verklebt und vom Übeltäter vergessen wird. Juhu!
(SO oft geschehen in meinem DA-Lab *g*)