Dienstag, 15. September 2009

schnitzlarna

im "moldau" gabs hauptsächlich schnitzel. die schweden sagen dazu schnitzlar (mehrzahl) beziehungsweise schnitzlarna (bestimmte mehrzahl). ansonsten gabs noch gulasch und bratwurst und ein bis 2 andere gerichte. hauptsächlich geht man wohl aber wegen der tellergroßen schnitzel hin. ich hab bratwurscht gegessen. also in der speisekarte stand bratwurst. da die schweden aber s nach r immer sch aussprechen, wars halt ne wurscht. mit sauerkraut. und senf - echtem senf, nich dieses eklig süße zeugs. war gut. ach, und almdudler hab ich getrunken. nie im leben hätt ich in deutschland in ner gaststätte bratwurst mit sauerkraut bestellt. aber man wird halt komisch im ausland...
und ich schließe diesen abend mit 2 bildern vom spaziergang vorher und wünsche allerseits gute nacht.


Keine Kommentare: