Dienstag, 15. September 2009

moldau

heute abend wird zur feier der letzten tage ein neues restaurant* in stockholm probiert. es heißt "moldau", liegt auf södermalm und dort gibt es tschechische, österreichische und deutsche küche. nicht so einfallsreich, aber muss ja mal probiert werden. vorher werden wir schön von slussen aus am wasser langlaufen und die herbstsonne genießen. wie ich mich freue.


*schon schlimm, wie sehr die schweden die worte einschwedischen. fast hätte ich "restaurang" geschrieben. oder neulich "balkong". ist ja an sich nix schlimmes. das problem ist nur, dass man die originalschreibweise vergisst, die ja im deutschen angewandt wird. und das wirkt dann schon etwas blöde. das schwedische scheint meine kläglichen französisch-reste komplett zu verdrängen.

3 Kommentare:

Mu hat gesagt…

und, hast du nun tschechisch, österreichisch oder deutsch gegessen?

Anonym hat gesagt…

das restaurang kanntest du nicht? ist sowas wie eine institution fuer gute böhmische kueche. LECKER kann ich nur sagen, und super bier!

eni hat gesagt…

man kann ja nich alles kennen... und das bier war mir eher wurscht :)