Mittwoch, 9. September 2009

ich bin so leicht glücklich zu machen

2 große pakete kommen an fürs labor und ich schnapp mir die schere und packe aus (ich pack ja so gerne pakete aus, auch wenn nur enzyme drin sind). und was sehen meine entzückten augen? lauter bürokrams. bunte klebezettel und tausende stifte. im labor braucht man viele folienstifte um die ganzen eppis und platten zu beschriften. normalerweise gibts die typischen folienstifte in schwarz, blau, rot und grün. aber jetzt haben wir total agefahrene farben: orange! pink! gelb! braun! ok, gelb und braun flashen mich jetzt nicht so, aber pink und orange! da macht das beschriften gleich viel mehr spaß. hoffe ich, denn im worst case sieht man die farbe schlecht...
leider hab ich grad nichts zum beschriften da. ach und wo ich schonmal beim angeben bin: wir haben sogar gelbe, grüne und rosa eppis. ha!
_____________
der test ergab:
gelb: unbrauchbar
orange: toll
braun: funktioniert, aber wer will schon mit braun schreiben?
pink: sensationell

4 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Pffff. Die bunten sind aber diese kleinen 0,5 ml PCR-Eppis- oooder? Bzw. diese Reihen-0,2ml-Eppies?
Da hatten wir sogar lüüüüülla! :)
Jetzt leider nur noch farblos. Oder ich hab die bunten noch nicht entdeckt.

eni hat gesagt…

nene, das sind normale 2ml-teile

Jana hat gesagt…

Boah, nicht schlecht. Kenn ich gar nicht.

Karen hat gesagt…

Und wenn du nichts mehr zum Beschriften hast, dann puste Eier aus und male sie damit an, die kannst du nächstes Jahr zu Ostern in den Garten hängen. :-)

(Leider bleicht bei uns immer die Hälfte der Farben in der Sonne aus und ich muss im nächsten Jahr wieder neu malen.)