Freitag, 15. Mai 2009

freitag

ein schei..-woche geht zu ende. leider geht eigentlich nur die woche zu ende - die schei..e bleibt.
zum einen das hickhack mit der wohnung. zum anderen das stipendium. also DAS stipendium, das ich nicht bekommen habe. neben den ganzen anderen... das ist jetzt riesengroßer kackdreck. denn damit ist mein schönes kleines projekt gestorben, mit dem ich mich so angefreundet hatte. was so schön nen link zwischen neuroscience, molecular biology und nutrition dargestellt hätte. mit methoden, die ich gerne mache. innovativ wärs auch gewesen. und überhaupt. da war ich drin im thema. und nun? bis ende des sommers hab ich erstmal noch ein wenig geld, denn ich hab ja vor paar monaten in der neuen gruppe angefangen. das war so als übergang gedacht, um ein wenig geld zu verdienen, bis ich das stipendium bekomme. tja. da sag ich wohl mal tschuess zur ernährungswissenschaft und hallo neuroscience oder ähnliches. mein jetziger chef denkt mal nach, ob und wie er mir helfen kann. mit glück kann ich bei ihm phd machen. aber das wär schwer. in neuroscience bin ich immernoch quasi komplett ungebildet und gehirn fand ich schon früher öde. nich so die dollen voraussetzungen. außerdem ist das ganze recht langweilig von den methoden her und ziemlich physikalisch. naja, der chef weiß, dass ich auch gern was "richtiges" machen würde, also molekular, so mit pipettieren und klonieren... der eigentliche chef mit dem schönen thema sagt "die hoffnung stirbt zu letzt" und kann mir nur anbieten, mich doch nächstes jahr nochmal zu bewerben. na klar. damit ich dann im februar wieder an der gleichen stelle stehe wie jetzt. danke auch.
also alles grad etwas doof und ungewiss hier im moment.

Keine Kommentare: