Dienstag, 16. Dezember 2008

tävling

es gibt so phasen, in denen packt mich der ehrgeiz und ich will unbedingt an ganz vielen wettkämpfen teilnehmen. noch dazu bieten sich hier auch so viele. neulich hab ich mal drüber nachgedacht und es ist mir ja fast peinlich, aber ich glaube mein letzter wettkampf war der scheunenhof-triathlon in nordhausen. 2003. (ich kann die empörten "waaaaas? ehrlich?"-rufe fast hören...)
deshalb hier mal eine liste der sachen, an denen ich (über die nächsten jahre verteilt, ich wills ja mal nicht übertreiben) gerne mal teilnehmen würde:
  • das vikingarennet: ein schlittschuhlauf auf dem mälarsee von uppsala nach stockholm (80km. jaaa, achtzig). problem: der see muss zufrieren und ich habe keinerlei ausrüstung. das anschmachten der langlaufschlittschuhe im sportladen bringt mich ihnen auch nicht näher...
  • der midnattslöppet: ein 10km-laufwettbewerb auf södermalm, meiner ehemaligen heimat mit tausenden teilnehmern und zuschauern. sehr wahrscheinlich zu realisieren.
  • der lida loop: 65km mountainbike-rennen, ein kleines stück südlich von stockholm. müsste nur mein mountainbike irgendwie her bekommen.
  • der stockholm halbmarathon: 21km in stockholm, wie der name ja schon sagt. das maximum, was ich mir an laufstrecke im moment zutraue.
  • die vätternrundan: bzw. die halfvättern. das wären 150km rad fahren am vätternsee in südschweden. die ganze runde mit 300km um den ganzen see muss ich mir dann doch nicht geben. startzeit is da nachts um 3... müsste mein rennrad importieren.
  • der stockholm triathlon: sprint oder mal olympische distanz (750/1500m schwimmen + 20/40km radfahren + 5/10km laufen). problem: neopflicht und immernoch kein rennrad hier...
das wärs erstmal für den anfang. begleitung oder trainingspartner motivieren natürlich zusätzlich :) also sportfreunde und sportfreundinnen: wenn jemand lust hat mich bei einem dieser events zu begleiten: meldet euch!

Keine Kommentare: