Samstag, 27. Dezember 2008

die aus der kälte kam

schon 2 stunden zu hause und immernoch innerlich gefroren. ich hoffe meine füße tauen noch auf bevor ich ins bett gehe. heute stehen mir leider keine kniekehlen zum anwärmen zur verfügung :( (saknar dig, snyggi)
minus sieben grad waren es in oberhof. dazu nebel und wind. 6 stunden lang. da halfen auch fünf schichten klamotten nichts. irgendwann frieren finger und fußzehen ein. meine theorie ist ja eh, dass es wurst ist, wie dick man angezogen ist. es wird genausokalt. es dauert nur länger bei mehr schichten. aber: ab und an tauen die gliedmaßen auch mal wieder auf.

aus gegebenem anlass heute mal der erste versuch eigene videos hochzuladen:

der herr angerer samt bundestrainer. langlauf. offensichtlich.



hier zu sehen die schanze in oberhof samt skispringer (koivuranta). ebendieser hat auch das springen der nordischen kombination gewonnen.



sonst noch ein paar eindrücke in kurzform:
  • saukalt. vor dem fernseher ist sicherlich gemütlicher. aber nicht so nah dran
  • viele würstchenstände. leider hatte ich so gar keinen appetit auf thüringer bratwurst. schade, wer weiß, wann ich das nächste mal die gelegenheit hab
  • es gibt unglaublich doofe lieder. ich denk mal das ist so die stimmungsmusik nach dem motto "und jetzt sind wir alle total gut drauf und singen jeden mist mit"
  • schnee macht müde. oder vielleicht auch das frühe aufstehen. oder beides
  • thüringen sieht doch ein wenig ander aus als mittelschweden. viiiieeeele felder
  • dieses schanzen-hotel in oberhof könnte auch mal renoviert werden. dann wärs sicherlich ganz hübsch

Keine Kommentare: