Freitag, 6. März 2015

wochenzusammenfassung

meine doktorurkunde hat endlich den weg zu mir gefunden! nach 3 monaten auf unbekannten wegen, kam sie nach schweden zurück, wurde mir dann nochmal geschickt und tadaaa: endlich isse da.


wir haben ein zweitauto gekauft! sowohl maik, als auch ich brauchen mit öffentlichen verkehrsmitteln 3 mal so lang auf arbeit, wie mit dem auto. die zeit haben wir einfach nicht. maik wird dann mein auto übernehmen und ich bekomm ne familienkutsche. mit endlich platz im offerraum. und klimaanlage und paar ps mehr. dass ich am berg nicht immer langsamer werde, wie bisher.
heute hab ich die nummernschilder abgeholt und montag holen wir die karre.


milo hatte mal eben eine runde magen-darm. gottseidank nur eine nacht lang und es hat keinen von uns erwischt. natürlich super in der ersten arbeitswoche gleichmal zu fehlen wegen kind krank...

ansonsten find ich mich ganz langsam rein in die arbeit. alle reden sich mit "du" an. das find ich prima. und in der cafeteria sind alle stühle von eames. da brauch ich die jetzt nicht mehr anzuschmachten, sondern kann sie täglich benutzen und maik muss keine angst haben, dass ich die irgendwann mal kaufen will.
und milo lebt sich immer besser im kindergarten ein. und frühling wird auch bald.
es geht also aufwärts.
nur zeit hab ich zu nichts. die minuten, die ich diese woche auf arbeit geSESSEN hab, kann ich an einer hand abzählen. also vom lunch abgesehen. aber ist ja auch gut, wenn ich schon mit dem auto fahre und mir so die bewegung abhanden kommt.

Keine Kommentare: