Donnerstag, 23. Oktober 2014

kalt und dunkel

kalt ist es geworden. und dunkel. dunkel, wenn ich aufstehe, dunkel, wenn ich losgehe und immernoch nicht hell, wenn ich auf arbeit ankomme. an den fruehen tagen. wenn ich milo in den kindergarten bringe ist es dafuer dunkel, wenn ich nach hause komme. das werd ich nicht vermissen, diese ewige dunkelheit im winter. und die kälte. dafuer gibts dann aber auch weniger schnee, wenn ueberhaupt und die sommernächte sind nicht so lang.
aber, man kann dann auch mal im sommer wohin in den urlaub fahren, wos nicht unbedingt warm und sonnig sein muss (norwegen, schottland) ohne deswegen den gesamten sommer zu verpassen. denn der deutsche sommer ist ja lang. und auch der herbst kann quasi noch sommer sein. da hat man also genug zeit auch vor und nach dem urlaub sonne und wärme zu tanken.
merkt man, dass ich permanent am abwägen bin, was besser und was schlechter wird in deutschland? neeee, oder?

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Die Statistiken sagen ja aus, dass innerhalb Europas die Schweden die meisten Süßigkeiten essen. Könnte das vielleicht mit den langen dunklen Tagen und den kurzen Sommern zusammenhängen?