Mittwoch, 6. August 2014

milo spricht [5]

milo spielt im sandkasten.
milo: "mama, ich hab nen sandkasten im schuh!"
(trifft es recht gut, bei den mengen, die wir immer aus seinen schuhen schütteln)

-----

ein krankenwagen fährt vorbei und ich erklär milo, dass man mit dem krankenwagen ins krankenhaus fahren muss, wenn man sehr krank ist oder sich ganz doll weh getan hat.
eine halbe stunde später stößt sich milo leicht.
milo: "mama, ich muss mitm krankenwagen fahrn!"

-----

bei oma.
milo: "da sind kleine tassen."
oma: "ja, das sind espresso-tassen. espresso schmeckt dir noch nicht."
milo: "nee. nur wenn man milch rein macht in die tassen, dann schmeckt das dem milo gut."

-----

milo hat beim italiener einen lolli bekommen.
milo: "der lolli schmeckt dem milo gut."
ich: "mmm, schmeckt der süß?"
milo: "mmm. und die kleinen hässchen sind auch süß. aber die darf man nich essen. da bekommt man gaaaaanz doooollle bauchschmerzen!"

-----

ich: "komm milo, wir wollen raus gehen, zu den pferden schauen!"
milo: "nee, nich zu den pferden!"
ich: "na dann eben zu den enten."
milo: "ja, die pferde kackern immer!"

-----

wir essen johannisbeeren auf dem balkon.
milo: "jetzt müssen wir die wieder reinbringen, dass die nicht schmelzen!"

-----

im bett.
milo: "mama, ich hab dich nur n bisschen angepupst!"
(äh. danke?)

-----

milo: "die uhr hat zeit."
(sehr philosophisch... )

-----
(milo-sprüche 1, 2, 3 und 4)

Keine Kommentare: