Montag, 11. August 2014

gaah

ich seh ihn schon von weitem mit der gießkanne. "er hat die letzte stunde blumen gegossen", sagt die eine erzieherin. "er ist in der pfütze rumgesprungen. ist bestimmt ein bisschen nass geworden", sagt die andere. sein gesicht ist voller dreckspritzer.
dann schlurft er nach hause und mir schwant übles. zu hause ziehen wir die gummiestiefel und die regenhose dann vor der tür aus. aus den stiefeln kippe ich wasser und schlamm...
"ich hab mich in die pfütze gelegt!" sagt ein begeisterter kleiner junge. ich bin weniger begeistert. innerhalb der nächsten stunde (und mitten beim baden) muss der kleine junge 3 mal pullern. "hast du so viel getrunken heute, milo?" frag ich. "jaaa. aus der pfütze! mit der schaufel!"
mir klappt der unterkiefer nach unten. schlechter einfluss eindeutig. albin hat nämlich auch aus der pfütze getrunken. und ich bin mir SICHER, dass milo das nicht von sich aus gemacht hätte. nunja, ich hoffe ich hab ihm jetzt eindringlich deutlich gemacht, dass das nicht in ordnung ist und dass auch der albin das nicht darf...
und offensichtlich hat kein erzieher das pfützen-liegen oder trinken gesehen. oder sie hofften nur milo würde es nicht erzählen.
(und "dumma pappa!" hat er heute auch gelernt. greta ist ja auch wieder im kindergarten. grmpf. können die nicht einfach nur wohlerzogene kinder in den kindergarten aufnehmen?)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht schauen die Erzieher etwas besser hin, wenn man das Matschekind nicht daheim sondern im Kindergarten umzieht. ; o) ? Bei mir hat soetwas änliches mal funktioniert...
LG Jonna