Freitag, 9. Mai 2014

kurswochen

diese und nächste woche hab ich mal wieder nen kurs. der einzige phd-kurs, der mit nem schriftlichen test endet. sonst sinds immer gruppenvorträge oder paper vorstellen oder sowas. als der kurs das letzte mal vor 3 jahren gehalten wurde, haben 4 von 22 bestanden...
obs nen nachtest gab, weiß ich nicht. wie viele der phd-kurse gibts keine ganz konkrete ganeda, sondern es werden zu jedem thema speaker eingeladen. da gibt es gute (viel background, bisschen research) oder solche wie heute, die nach 5 minuten einführung 2 stunden lang jedes einzelne ihrer paper der letzten 10 jahre vorstellen. ohne dass jemand ahnung hat, wovon sie eigentlich reden.
grmpf.
die ersten tage waren echt noch gut und ich war optimistisch, weil ich viel verstand, aber die letzten 2 tage warem vom level her so dermaßen über meinem kenntnisstand... und nicht mal die leute, die neuroscience studiert haben, haben viel verstanden. das wird also lustig mit dem test nächsten freitag. zumal wir noch einen ordner voller review-papern zu den themen bekommen haben. und dann jeden tag 9-17:30 vorträge. wann genau soll man das zeug lesen und wiederholen und in den schädel bekommen?

Keine Kommentare: