heute morgen durfte ich wieder mündliche gruppenprüfung abnhemen. zu einem thema, von dem ich keine ahnung habe, aber haben sollte. und weil ich sollte und ich bald selber nen kurs zu dem thema hab, hab ich mich durchgequält. theoretisch hätte ich mittwoch und freitag zum vorbereiten gehabt, aber dann war mittwoch plötzlich jemand krank, sodass ich das equipment benutzen "musste" (wir teilen uns die zeit am patch-clamp setup und da kann man es sich nicht leisten, dass es einen tag von keinem benutzt wird). und freitag war dann auf einmal stress mit der vorbereitung für mein halftime seminar. tausend sachen kopieren und ordnen und ans kommitee verteilen. und dann hatte der eine kollege auf einmal fische, bei denen UNBEDINGT HEUTE was probiert werden müsse. und da ich die im labor bin, die die larven am zuverlässigsten dissecten kann, musste ich das mal eben auch noch machen. auf jeden fall war dann genau keine zeit mehr zum vorbeiten der mündlichen prüfung. also saß ich am wochenende jede milo-freie minute und quälte mich.
und ich hatte glück. glück in dem sinne, dass die studenten mich nicht wirklich viel gefragt haben und selber einigermaßen vorbereitet waren, so dass ich nicht viel erklären musste. war trotzdem froh, als es vorbei war und ich mich nicht blamiert hatte.
außerdem erwähnenswert ist, dass wir alle 3 seit über einer woche gesund sind. gleichzeitig. keiner hustet, keiner schnieft, keiner inhaliert. crazy.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen