Samstag, 1. Februar 2014

pappschnee!

in schweden liegt ja oft schnee. vielleicht nicht unbedingt dieses jahr, aber so generell. der schwedische schnee eignet sich aber quasi nie zum schneemann bauen, weil er viel zu trocken ist. wir haben fast nur pulverschnee. letzte nacht hats aber nochmal ordentlich geschneit und gleichzeitig ist es warm geworden. pappschnee!!! weil es in nächster zeit über null grad werden soll wollte ich mit milo nochmal mit dem schlitten raus. milo ist aber mittlerweile ne schlitten-mimose und fängt an zu schluchzen sobald ich schneller als schneckengeschwindigkeit laufe. "lamsam! nich snell!" neulich ist er nämlich mal umgekippt, als papa ihn etwas schneller gezogen hat. der schlitten stand zwar schon und er hat sich auch überhaupt nichts getan, nur eben im sitzen zur seite umgekippt, aber das hat ihn gezeichnet. und da ich keine lust auf permanentes gejaule oder schneckentempo hatte, haben wir eben unterwegs ein paar kleine schneemänner gebaut und auf bänke und steine am wegrand gesetzt. und da das milo wesentlich mehr spaß gemacht hat, sind wir nach hause und haben einen richtigen großen schneemann gebaut. milo half fleißig mit seiner schaufel, opferte 2 seiner kastanien als augen und papa warf eine olle möhre vom balkon. fertig.


Keine Kommentare: