Donnerstag, 23. Januar 2014

kuchen backen!

milo liebt es beim essen zubereiten zu helfen. letzte woche, als wir den halben tag zu hause waren, weil milo so geheult hat, dass denen im kindergarten das spanisch vorkam, haben wir spontan plätzchen gebacken. haferflockenkekse. ich war bereit ein gewisses mass an chaos zu akzeptieren (ich bin eigentlich ein ordentlicher mensch. sauerei beim backen - nein danke), aber es war viel entspannter und sauberer, als ich mir das vorgestellt hatte. milo hat mehl und zucker mit dem löffel in die schuessel geschaufelt. und es ging gar nicht mal so viel daneben! gestern nachmittag nach dem kindergarten musste ich wieder backen (ich hab coffee week auf arbeit und darf 2 mal täglich je 2 kannen kaffee und tee kochen und donnerstags kuchen mitbringen). milo wurde befördert und durfte sogar das ei in den teig geben. merke: nächstes mal das ei zu erst in die schuessel oder in eine separate schuessel. da kann man die eierschalen besser rausfischen! und man muss ein auge auf den tare-knopf der waage haben. den drueckt milo nämlich gerne. mitten beim abwiegen. aber milo hat spass, wenn er mitmachen darf und weiss mittlerweile schon, was so typischerweise in einen kuchen kommt.
das freut mich. mein kleiner bäckergeselle!

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Na da ist doch die Berufswahl schon mal geklärt! :)