Mittwoch, 27. November 2013

att vabba

ich finde eigentlich wir halten uns gut. seit august ist milo im neuen kindergarten und ist erst jetzt das erste mal krank zu hause. nicht, dass er nicht seit oktober erkältet wäre, aber kein fieber, keine schlafprobleme, immer pigg och glad. die nacht zu gestern hat er allerdings dauerhustend verbracht. und da meine ich husten etwa 1 mal pro minute. von 11 bis 5. dann kam das asthma. yay. not.
wir haben volle geschütze aufgefahren:
  • hustensaft 3 mal am tag
  • inhalieren, sowohl das asthmazeuchs, als auch das cortison 3 mal am tag
  • baden (wegen der luftfeutigkeit, gegen den teilweise reizhusten)
  • frisch gewaschene wäsche im schlafzimmer trocknen lassen, während er schlief (luftfeuchtigkeit deluxe)
  • kopfteil vom bett erhöhen
ich hatte echt angst vor dieser nacht, weil er gestern nach dem baden wieder ordentlich gehustet hat, aber milo schlief fast 12 stunden! mit nur einer hustenunterbrechung und dem wechsel in unser bett!
die atmung war teilweise recht schnell, aber weit weg von seinen spitzenwerten.
und heute inhalieren wir weiter, aber der husten ist quasi weg und die atmung jetzt beim mittagsschlaf ist fast normal.
ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber irgendeine der maßnahmen hat wohl geholfen. oder natürlich es ist von ganz allein besser geworden. weiß man ja nie. das ist ja das doofe bei medizin und gedöns: man hat nie kontrollwerte. gibt ja nur einen milo und keinen zweitmilo, dem man placebo gibt, um zu schauen, obs trotzdem besser wird.

Keine Kommentare: