Montag, 8. Juli 2013

strandhäng

das wetter hier ist viel sonniger und wärmer, als der wetterdienst das vorhergesagt hat. ich beschwer mich nicht, nur haben wir dementsprechend wenige kurze klamotten mit. gut, milo soll eh mehr lang anhaben, wegen der sonne, aber maik hat vergessen sich ne kurze hose einzupacken... heute morgen waren wir kurz am strand ein wenig buddeln. milo ist schon ein wenig mehr aufgetaut und lief auch ein paar meter alleine. schaufel und eimer, schon ist er gluecklich. zumindest fuer ne gewisse zeit.


oooh, die klamotten gehören zu meine lieblingsklamotten fuer milo. beige, dunkelblau und streifen. gibts was schöneres? noch dazu am strand? alles so herrlich farblich passend und unaufdringlich.


und heute nachmittag, nachdem wir einkaufen waren, da milo mal eben den mittagsschlaf hat ausfallen lassen, durfte der kleine junge dann auch mal ans wasser. richtig rein muss nicht sein, wo er grad erkältet ist, aber er hat sich damit zufrieden gegeben mit den beinen reinzuwaten und dann zu panschen. nur tragisch, als wir dann nach hause wollten.


milo hat heute sein gesamtes vokabular (öhöm, seine 3 worte) gegen "titta häääär!" (schau hier!) ausgetauscht und so durften wir heute eine gefuehlte trillionen mal ueberall hinschauen. aber hey, 2-wort-satz!

ach, noch was. ich weiss ja nicht, ob das ueberall in deutschland so ist, aber irgendwie sind die leute hier unfreundlich. also das "service-personal". nicht wirklich böse-unfreundlich, aber einfach so, dass es einem auffällt. gestern im restaurant fragte ich nach kinder-hochstuehlen. "brauchen sie etwas mehrere?" (die hatten dann fuer das riesen-restaurant auch nur genau einen...). heute bekam ich auf die gleiche frage nur nen ausgetreckten arm und nen finger, der nach rechts deutete. danke fuer die antwort. oder an der supermarkt-kasse. ich sollte 7, 37 oder sowas bezahlen und gebe nen 10euro-schein (haben ja mittlerweile geld abgehoben, weil man ja mit karte in deutschland schief angeschaut wird...). da werd ich gefragt, ob ich 2,37 oder 2,50 hätte. ich schaue nach und gebe 2,50, da schnauzt mich die kassiererin an, ich könne ihr ruhig die 37 cent geben, die ich im portemonnaie hätte. ähm, bitte? hatte ich nämlich nicht, sonst hätt ich ihrs schon gegeben. dumme kuh.
ich glaub ich versteh langsam, warum "in schweden alle soo nett" sind.

1 Kommentar:

Lydia hat gesagt…

Oh ja, die Schweden sind alle so nett! Und viele andere auch ;)

Aber glaube mir: Es gibt auc zig Restaurants und Cafés in D-land, da gibt es ÜBERHAUPT KEINE!!!! Hochstühle! Kinder?! Brauchen wir hier nicht. Alles schon erlebt!

(Nur nicht beim Italiener. Da dürfen die Kinder sogar zu Mamma in die Küche ;) )