Samstag, 9. März 2013

sigtuna

um 6 erklärte milo heute morgen die nacht für beendet. ein weilchen kann man dann noch versuchen ihn im bett zu behalten, bis das gejammere dann zu groß wird. also raus aus dem schlafsack und direkt zum hochstuhl marschiert und milch eingefordert. frühstück (oder allgemein malzeiten) sind bei uns selten entspannt. denn milo will seine milch immer sofott, aber bitte warm. wir haben keine mikrowelle und wasserbad dauert nunmal ein bisschen. das erste, was wir also nach dem aufstehen tun ist den wasserkocher anzuschalten. nunja, milo säuft also schon, während wir versuchen mit dem frühstück hinterher zu kommen. denn eigentlich wollen wir ja gemeinsam am tisch sitzen. und milo ist keiner, der gemütlich in seinem stuhl chillt. ist er fertig mit essen und trinken will er runter. dann sollen die eltern aber bitte auch weg vom tisch und mitspielen.oder ihn durch die gegend tragen.
nunja, die sonne schien und der vormittag drohte lang zu werden, also fuhren wir nach dem frühstück nach sigtuna. in eisiger kälte waren wir fast die ersten dort, nur ein paar schlittschuhläufer waren schon da.


wir liefen los, an der uferpromenade entlang und milo lief einigermaßen in unsere richtung. oder schob seinen wagen. oder wollte getragen werden. oder wollte UNBEDINGT aufs eis, nur um sich direkt lang zu legen.


je später der vormittag desto mehr schlittschuhläufer kamen. hach, ein bisschen neidisch war ich ja schon...


dann wurde milo doch in seinen wagen verfrachtet und schlief ein. in anbetracht der frühen aufwachzeit ließen wir ihn schlafen und setzten uns auf eine bank in die sonne. herrlisch. nur so 10 grad wärmer hättes gerne sein können. (mittagsschlaf war dann natürlich eher schwierig...)


Keine Kommentare: