Montag, 1. Oktober 2012

tio

kitschbild vom letzten sommer zur feier des tages:
seit 10 jahren sind schnu und ich nun zusammen. mehr als ein drittel unseres lebens. und alles wegen manowar. ich weiß gar nicht mehr wer wem die cd geliehen hatte. ich glaube ich einem freund und der hat sie schnu weiter verliehen. und im bus nach italien (abifahrt) fragte ich ihn, wie er sie fand. und da fings an.
fast schade, dass es nicht ne "vernünftige" band war, sonst könnte man aus sentimentalität (und noch mehr kitsch) die lieder hören. aber manowar möcht ich mir wirklich nicht mehr antun.
wirklich sehr komisch, wenn man so im nachhinein überlegt: weder maik noch ich hören eigentlich so eine art musik. überhaupt ist die schnittmenge unseres gemeinsamen musikgeschmacks minimalst.
egal. zur feier des tages waren wir also heute abend essen. das erste mal in väsby ever. hier gibts quasi keine restaurants, nur kneipen, aber der thai-laden hat sich vor kurzem vergrößert und außerdem mit kinderfreundlichkeit geworben. naja, kinderfreundlicher als ein hochstuhl wurdes nicht, aber das reicht ja. das essen kam schnell und milo benahm sich wie erwartet gut. war schön. ich freu mich schon auf weihnachten in deutschland, wenn man mal wieder in die ganzen leckeren restaurants (zu bezahlbaren preisen) kann.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Nochmal alles, alles Gute!

Meeresrauschen hat gesagt…

Hihi, das ist witzig. Wir freuen uns immer auf Schweden, wenn man mal wieder so richtig toll Pizza essen gehen kann. Mit Pizzasalad und Kaffee hinterher, meist relative guenstig. Wir haben den Pizzasalad sogar extra schon selber gemacht zu Hause, weil man den in Deutschland (zumindest in unserer Gegend) so gar nicht bekommt.
Glueckwunsch zu eurem Jubilaeum und noch viele weitere glueckliche Jahre!
Kathrin

Mu hat gesagt…

Glückwunsch auch von uns und überlegt schon mal, wohin ihr alles wollt zu hause: indisch, italienisch, deutsch, chinesisch, griechisch, ...

eni hat gesagt…

@meeresrauschen: also die pizzerien bei euch müssen ja grottenschlecht sein, wenn ihr euch da auf schweden freut ;) ich fand bis hier alle pizzen nur mittelprächtig, finde die kombinationen meist doof (räkor, warum immer räkor auf jeder pizza?) und mit "pizzasallad" kannst du mich jagen.
aber geschmäcker sind ja verschieden.

eni hat gesagt…

@mu: italiener (in der altstadt) und inder, bitte!