Freitag, 19. Oktober 2012

schatten vorauswerfen

als ob milo wüsste, dass morgen ein besonderer tag ist, konnte er heute ewig nicht einschlafen. erst spielte die spieluhr, dann sang ich alle schlaflieder, die ich so singe (der mond ist aufgegangen - 2 strophen, die blümelein sie schlafen - 2 strophen, lalelu - 2 strophen, imsevimse spindel). und dann nochmal alle. und milo wurstete immernoch rum. normalerweise schläft er während der lieder ein oder wird zumindest ruhig. nichtsdestotrotz hab ich ihn in sein bett gelegt und gute nacht gesagt. 10 minuten später höhrte ich ihn immernoch brabbeln.
und als ich dann vom möhren raspeln aus der küche kam und nochmal ins zimmer schaute, saß er da in seinem bett und schlief. sitzend. auf seinem schoß der august und milos kopf nach vorne über ihn drüber gebeugt. bequem sahs nicht aus, also wurder er kurzerhand vernünftig ins bett drapiert. geliebter kleiner junge...

Keine Kommentare: