Donnerstag, 30. August 2012

45 wochen


mein großer junge! diese woche hattest du deine 10-monats-kontrolle. du hast den pinzettengriff vorgeführt, 2 bauklötze aneinander gekloppt und bist an der hand gelaufen. worte kennst du noch keine. also zumindest haben wir noch nicht festgestellt, dass du auf bestimmte worte reagierst (außer auf deinen namen). nach dem krabbeln wurde gar nich gefragt, das wird wohl jetzt vorrausgesetzt :)
du wiegst jetzt 8700 g und bist 75 cm groß, hast also nur etwas mehr als 100 g zugenommen, bist aber 3 cm gewachsen seit anderthalb monaten. ups. jetzt gibts also morgens ein ganzes toast zur milch und mittags 5 würfel (a 33 g) kartoffel/gemüse/fleisch plus 2 würfel obstdessert. nachmittags gibts nach wie vor obst (meist nektarine oder birne) am stück zur milch und abends ne doppelte portion gröt mit obstbrei plus kleingeschnittenes von unserem essen. und ich dachte noch du wiegst bestimmt schon 10 kg, weil du mir in letzter zeit immer schwerer vorkamst...
zur zeit schläfst du immer bei uns im bett an einen von uns gekuschelt ein. es liegt nicht daran, dass du nicht alleine einschlafen könntest, sondern daran, dass du kaum die matratze deines bettes berührt hast, bevor du dich an den gitterstäben hochziehst. und so schläfst du ja nicht ein. legt man dich aber ins große bett, sieht zu, dass du dich nicht hinsetzt, dann bist du innerhalb von 5, maximal 10 minuten im traumland. dann hebt man dich einfach in dein bett und gut.
ein ganz klein wenig fremdelst du, aber nur wenn die "fremden" leute bei uns in der wohnung sind. dann lehnst du dich schüchtern an mamas schulter und insipzierst den eindringling. aber spätestens nach ein paar minuten überwindest du deine scheu und der besuch ist akzeptiert.
leute außerhalb unserer wohnung werden nach wie vor angeflirtet.
du flitzt immernoch gerne durch die wohnung. wenns nach dir ginge, würde man dich den ganzen tag an den armen halten und dich hingehen lassen, wo du willst. am liebsten jagst du rollenden sachen hinterher: bällen, bechern. einmal drauftreten oder wegschießen und hinterher. auch im robben machst du das gerne. man kann dich so auch schon mal ne weile mit dir selbst allein lassen. bei guter laune robbst du durch die wohnung und erforschst, was es so zu erforschen gibt.
musik magst du gerne und deine kuscheltiere beißt du am liebsten in die nase.

Keine Kommentare: