Donnerstag, 5. Juli 2012

37 wochen


mein großer junge! mit 8 einhalb monaten bekommst du jetzt deinen ersten zahn. man sieht ihn immernoch nicht, aber man kann fühlen, dass er sich mehr und mehr nach oben schiebt. ganz schön spitz. unten der rechte schneidezahn ists. probleme (fieber/schnupfen/heulen) hat er eigentlich keine gemacht, es sei denn du hast dich wegen ihm übergeben. aber vielleicht war da auch der lachs schuld. oder der sack reis in china.
neuste speise: gras. das war spannend, als wir in gamla uppsala auf der wiese saßen. gras rupfen, genau begucken und schließlich ab in den mund.

du wiegst jetzt 8600g und bist 71,5cm groß. alles schön im durchschnitt. im laufe des sommers wirst du noch einige ärzte treffen: nen augenarzt, einfach zum schauen, weil dein papa ja auch schon als kleines kind ne brille hatte und ihm ein augenarzt mal geraten hat kinder früh zu testen. bis jetzt scheinst du aber alles gut zu sehen. soweit man das beurteilen kann. dann den kinderarzt zur 10-monats-kontrolle und dann nen anderen kinderarzt mit spezialgebiet neurologie. wegen deinem gruseligen zuck-anfall neulich und da es ja epilepsie in der familie gibt. hoffentlich alles nur um abzuklären, dass du kerngesund bist.
gestern saßt du im wartezimmer der bvc zum ersten mal auf nem bobbycar. haste ganz toll gemacht. bald bekommst du ja nen sitzroller von deinen großeltern, aber der ist ja weniger stabil. mal sehen, ob du mit dem schon klar kommst oder ob du nicht erstmal zumindest krabbeln lernen solltest.

Kommentare:

Mu hat gesagt…

für die arztbesuche drücke ich die daumen und ansonsten ist´s ja schon ein richtig großer junge, euer kleiner

Lydia hat gesagt…

Natürlich auch von mir alles Gute für die Arztbesuche! Wird schon schiefgehen!

Ist die Hose vom großen schwedischen Bekleidungsgeschäft? Sieht so aus. Die hatten wir heute auch an, wahrscheinlich nur eins, zwei Nummern größer :)

eni hat gesagt…

lydia: japp, isse. kleinkariert, größe 74 :)