Donnerstag, 22. März 2012

22 wochen


mit 22 wochen kannst du dich jetzt astrein vom rücken auf den bauch rollen. allerdings nur in eine richtung. und du liegst dann auch nicht gerne auf dem bauch. sobald man dich aber auf den rücken dreht wird entweder gekräht oder du drehst dich direkt wieder auf den bauch, um dann wieder unzufrieden zu sein. schwierig mit dir.
einmal hast du ganz dezente andeutungen von krabbelbewegungen gemacht. sehr dezent...
hoppsen ist immernoch eine deiner lieblingsbeschäftigungen. am liebsten vorm spiegel.
du hast in letzter zeit angefangen an deiner unterlippe zu saugen. sieht lustig aus.
mittlerweile hast du einigermaßen zu deinen alten schlafgewohnheiten zurück gefunden. gegen morgens um 6 hast du aber immer eine extrem unruhige phase, bei der du dich ne halbe stunde lang hin und her wälzt. meist ohne aufzuwachen. trotzdem lieg ich mit offenen augen neben dir parat, um im ernstfall SOFORT nuckel stopfen zu können, damit du nicht aufwachst bzw. direkt wieder einschläfst. das wars dann auch für mich mit schlafen.
zur zeit liegst du gar nicht gerne im wachen zustand irgendwo rum. die babywippe geht für 5 minuten. das reicht weder zum abendessen, noch zum wäsche aufhängen oder staub saugen. in den babycarrier kann ich dich aber auch nur zum schlafen stecken, denn da sieht man ja viel zu wenig. auch im kinderwagen liegst du ungern, wenn du nicht gerade schläfst. auf unseren spaziergängen muss ich dann meistens anfangen zu singen und zu grinsen, damit du vor wut nicht permanent rot anläufst. schwierig, sitzen kannst du ja noch nicht. und immer auf den arm nehmen kann ich dich ja auch nicht. erst recht nicht, wenn ich auch noch den kinderwagen schieben soll. wird zeit, dass du lernst dich irgendwie selber fortzubewegen, denn das rumliegen geht dir offensichtlich gehörig auf den keks. aber das wird wohl noch dauern...

Keine Kommentare: