Donnerstag, 15. März 2012

21 wochen


in der letzten woche hast du dich zum ersten mal gedreht. vom rücken auf den bauch. hast auch bewiesen, dass es kein zufall war und dich heute wieder gedreht. meistens bleibst du aber auf der seite mit weit zurück geworfenem kopf liegen. macht ja auch mehr sinn. man sieht genausoviel, wie wenn man sich komplett dreht und außerdem kann man jederzeit alleine wieder auf den rücken rollen, während man auf dem bauch "gefangen" wäre. wie ein käfer auf dem rücken liegst du auf dem bauch. oder wie ein fallschirmspringer im freien fall.
du bekommst jetzt 2 mal am tag minifutzikleine portiönchen brei, zur langsamen eingewöhnung. insgesamt ein eiswürfel voll pro tag. du hattest schon birne, das hat dir gut geschmeckt. der kartoffel heute scheinst du noch skeptisch gegenüber zu stehen. irgendwie freu ich mich schon drauf dir bald brei kochen zu können.
mittlerweile bekommst du deine füße in den mund, aber sie anzuknabbern ist dir doch zu umständlich, wenn die hände so viel leichter anzusabbern sind.
und du übst das quietschen. richtig schön hoch, dass einem die ohren weh tun.
diese woche hast du extremst schlecht geschlafen. stündlich wachst du auf, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es wegen hunger ist. die letzte nacht hab ich dich immer recht schnell wieder beruhigen können, mit nuckel oder allerhöchstens übers köpfchen streicheln und "schhhhhh" sagen. und 2 der wachzeiten hab ich eben zum stillen genutzt. etwa zur angestammten zeit. vielleicht musst du verarbeiten, dass du dich drehen kannst? außerdem wirfst du auch gerne mal nachts deine beinchen hoch. geht aber schlecht mit dem schlafsack an.
mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass der papa die letzte wickelung des tages/katzenwäsche/schlafanzug anziehen übernimmt. das wird dann richtig zelebriert und ihr habt männerspaß. find ich toll, wenn ich im wohnzimmer sitze und aus dem bad euer lachen höre.

Keine Kommentare: