Montag, 13. Februar 2012

schnarch

nach 3 (oder warens 4?) besch...eidenen nächten geh ich echt auf dem zahnfleisch. milo schälft super, solange ich wach bin (also mittags bis auf kurze attacken und abends, bis wir ins bett gehen). wenn ich aber auch schlafen will, ist terror angesagt. heute hat er sich 2 mal für über ne stunde einfach rumgewälzt, gebrabbelt, geächzt, einfach geräusche gemacht. und ich lieg daneben und frag mich, wann er denn ENDLICH gedenkt wieder einzuschlafen. und dann ist er um 7 putzmunter und hält lautstarke monologe. und ich wünschte mir ich könnte ihm einfach mit dem nuckel das mäulchen stopfen und noch ein stündchen schlaf rausholen. milo sieht das natürlich ganz anders. grmpf. und jetzt schläft er natürlich seelig im babycarrier. wenn ich wenigstens tagsüber schlafen könnte, während er mittagsschlaf macht. aber ich kann ja nichtmal nachts einschlafen, wenn ich hundemüde bin im moment.
vielleicht sollten wir langsam mal das arbeitszimmer in ein kinderzimmer umwandeln. dann kann er dort schlafen und sich wälzen soviel er will, ohne dass ich mit offenen augen daneben liege. aber im moment wird er ja auch noch 1 bis 2 mal die nacht gestillt. wie funktioniert das dann? da muss er ja erst anfangen zu brüllen, damit ich das mitbekomme.
am besten wärs ich hätte einfach so nen tiefen schlaf wie maik. der liegt da und kriegt nichts mit, der glückliche.

Keine Kommentare: