Donnerstag, 23. Februar 2012

frühling!

ich freu mich so, dass es dieses jahr scheinbar ein bisschen eher frühling wird als die letzten beiden jahre. da lag ja im april noch schnee...
gestern hat es ordentlich geregnet und regen auf eis und gefrorenem boden gibt blitzeis! war wohl einiges an chaos, besonders bei den bussen, die großen straßen waren aber frei.
es ist ja schön und gut, dass die straßen hier nicht gesalzen werden, aber muss man wirklich streuen ? auf großen straßen? das räumt nämlich keiner wieder weg und da fliegen ordentlich steine gegen windschutzscheiben. gestern auch gegen meine. hab da jetzt nen kleinen kratzer in der scheibe. was tun? ignorieren? "reparieren" lassen? wie geht das eigentlich? die werbung hat mir ja eingetrichtert, dass sich winzige kratzer schnell zu großen sprüngen ausweiten können. stimmt das? und unter welchen bedingungen? ich nehm mal an solche, die wir jetzt haben, also regen tagsüber und nachts frost. aber wir wollen das auto ja eh nicht mehr ewig behalten... hach, das brauch ich grad nicht.
aber herrlich draußen mit sonne und ein paar plusgraden. da muss ich sofort die fenster aufreißen und luft reinlassen. im sommer haben wir eigentlich immer das küchenfenster angekippt, sonst erstick ich.
mal schauen, vielleicht kann ich ja schon bald die ersten pflanzen auf den balkon holen. stiefmütterchen können ja ein bisschen frost ab.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

ja hier geht das mit den kleinen kratzuern kostenfrei über die versicherung bei car-glas. da dürfen die aber nicht im direkten sichtfeld sein. das dauert auch nicht lange, 20 minuten und man zeigt nur die versicherungskarte hin ...
wie das bei euch ist, keine ahnung.
und ja, du hast recht: regen und dann frost rein sind optimal zum vergrößern. ist das schon ein riss oder nur eín eher rundes ausgeschlagen stückchen glas? bei einem riss gibts nur scheibe wechseln, und das ist je nach versicherung immer auch mit selbstbeteiligung. wenn ihr´s nicht reparieren wollt, dann solltet ihr euren autokauf beschleunigen ...