ich habe diese woche gleich 2 mal was geschafft, was mir vorher noch nie passiert ist: im supermarkt an der kasse festzustellen, dass man zu wenig geld dabei hat um alles, was auf dem band liegt zu bezahlen.
das erste mal war ich mit milo spazieren und hatte mir 50 kronen eingesteckt, nur falls ich auf dem weg am hemköp vorbeikomme und mir was einfällt, was wir brauchen. ich kam am hemköp vorbei und hatte hunger. und appetit. auf lussebullar. ich holte mir also ein tüte voll für 25 kronen und sah dann noch andere kuchenteile. da ich am nächsten tag ja ins labor wollte, meine kollegen besuchen und nicht wusste, ob meine selbstgebackenen sachen reichen würden, nahm ich davon noch eins mit. ich stand also vor den kuchendingern und sah eins für 35 kronen. perfekt, dachte ich. genau 50 kronen. ich war dann etwas überrascht an der kasse...
also ich frag mich echt... ich schiebs einfach mal aufs stillen. da soll man ja bisschen matschig im kopf von werden.
heute war dann der wocheneinkauf dran. ich stapele also das ganze band voll, suche mein portmonee, schaue ins geldfach - nur 400 kronen - will meine karte rausholen. tja, nicht da. sag ich also der kassiererin, dass sie nach 400 kronen aufhören soll. gahhh, war ich genervt.
erstens hatte ich zu hause noch überlegt mir noch nen 500 kronen-schein einzustecken, habs aber nicht gemacht, denn man hat ja immer auch ne karte dabei...
zweitens hab ich das etui mit meinen karten zu hause im flur noch gesehen, dachte aber es wäre meine buskarte, die in einem identischen etui ist.
drittens hatte ich fleisch (das teuerste am einkauf) ganz am anfang auf dem band, sodass ich ziemlich viel kleinkram nicht mehr mitnehmen konnte. hätte ich das doofe fleisch zurückgegeben, hätte ich sicher den ganzen rest in den 400 kronen unterbringen können. aber ich wollte an der kasse dann nicht noch mehr ärger machen und es ist mir auch erst zu spät eingefallen.
viertens hab ich es geschafft so einzukaufen, dass für jedes gericht, dass wir in der woche kochen wollten mindestens eine zutat gefehlt hat. mir blieb also nichts anderes übrig als nochmal loszufahren.
bei solchen sachen könnte ich ausrasten. sachen, die so dermaßen unnötig sind, die regen mich tierisch auf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen